Herzlich Willkommen am Görres-Gymnasium!

Am 5.September 2023 begann für 83 Mädchen und Jungen ihre Schulzeit am Görres-Gymnasium.

Nach einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst wurden die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zusammen mit ihren Eltern in der Aula von Frau Dr. Mittelberg begrüßt. Die Gesangsklasse 7a hatte am Vortag noch einmal kräftig geprobt, die  Klassenleiterinnen und Klassenleiter der neuen Klassen hatten zusammen mit den Patinnen und Paten letzte Vorbereitungen getroffen.

In den Klassen wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von ihren Klassenleitern anschließend feierlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Zum Abschluss gab es ein ersten Klassenfoto auf dem Schulhof. In den  nächsten Tagen stand vor allem das gegenseitige Kennenlernen und die Erkundung der Schule auf dem Stundenplan. Und gerade freuen sich alle auf die Kennlernfahrt nach Cochem, die vom 11.10.-13.10.23 stattfindet. Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern eine erfolgreiche, inspirierende und schöne Schulzeit am Görres-Gymnasium!

Die Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Sommer und den Paten aus der Klassenstufe 10

Atay Adler, Julius Kleine-Tebbe, Julia Switaj, Klara John, Tim May

Die Klasse 5b mit ihrem Klassenlehrer Herrn Sauer und den Paten aus der Klassenstufe 10

Jakob Geitlinger, Linus Müller, Nicole Hodaka, Megan Ohmacht