Little Women – Ausflug in die KuFa

Am Samstag, den 6. April 2024 besuchten wir, der Leistungskurs Musik der Jahrgangsstufe 11, die Abendvorstellung des Musicals „Little Women“, welches das Koblenzer Jugendtheater nun schon seit Anfang März regelmäßig in der Kulturfabrik aufführt. Dabei überzeugte uns nicht nur das schauspielerische Talent der jungen Darsteller, sondern auch ihre stimmliche Leistung. Das spannende Stück über vier durchaus verschiedene Schwestern, die ihre individuellen Ziele und Träume verfolgen und verwirklichen möchten, sorgte für große Unterhaltung und berührte uns auch mit seiner Dramatik und Romantik zutiefst. Das Görres war aber auch auf der Bühne vertreten: Leon Jung, Teil unseres Kurses, durften wir in der Rolle des John erleben, Raya Hosea (MSS 12) spielte die älteste Schwester Meg, Emilia Ullmann (Klasse 10a) überzeugte als adrette Amy und Pauline Steinmüller (Klasse 9b) verkörperte die gute Seele Beth.

Die akribisch einstudierten, ergreifenden Lieder und die gut trainierten Stimmen ließen viel Mühe und harte Arbeit erkennen, die sich schlussendlich ausgezahlt haben. Die Aufführung zog das Publikum in seinen Bann und begeisterte an diesem Abend nicht nur uns. Ein Besuch ist wie immer absolut empfehlenswert!

Antonia Peetz, MSS 11 und Carolin Arndt