Vorlesewettbewerb 2020

Am 1. Dezember 2020 fanden sich die sechs Klassensieger*innen der Jahrgangsstufe 6 in der Bibliothek zusammen, um herauszufinden, wer die Schule beim Stadtentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs vertreten darf.

Das war für die Jury (Leni Schlich, Johanna Doetsch, Mauriz Burtscheid, Frau Haupt, Frau Feien und Frau Sänger) spannend, aber auch sehr schwierig zu entscheiden.

Anna-Lena Felzen und Eva Oberhausen aus der 6a, Johanna Horchler und David Kocks aus der 6b, Luisa Jeraci und Felix Nees aus der 6c entführten uns in fesselnde und gut vorgetragene Geschichten.

Überzeugen konnte am Ende Luisa mit ihrem Buch „Smaragdgrün“ von Kerstin Gier. Wir gratulieren ihr ebenso wie den anderen fünf Siegern ganz herzlich zu diesem schönen Erfolg, für den sich alle über eine Urkunde und einen Buchpreis freuen durften.

Luisa drücken wir für den Stadtentscheid ganz fest die Daumen!

Claudia Sänger

Susanne Marx