Ratschings, pfiati!

Dein Schulhighlight? Ratschings – war oft die Antwort beim Rückblick auf Besonderes in der Schulzeit. Unsere legendäre Schulskifahrt der MSS 11 ins Südtiroler Ratschings ist, nein war eine echte Institution des Görres-Gymnasiums.

Leider steht uns unsere seit den 1980er Jahren genutzte und geliebte Unterkunft, der Seeberhof mit Frau Haller als Hauswirtin, in Zukunft nicht mehr zur Verfügung. Die vergangenen, schwierigen Jahre der Corona-Pandemie zeigen hier ihre Spuren.

Dies erfüllt uns mit Wehmut, da viele Schülergenerationen, die zum Teil nun schon zur Elternschaft gehören, dort das Skifahren gelernt haben und eine unvergessliche Zeit erleben konnten. Unsere vielseitigen Bemühungen, den Ort Ratschings als Skistandort zu bewahren, waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Hier geht eine Tradition zu Ende.

Aber ist gibt eine gute Nachricht: Wir haben eine neue Unterkunft in den Deutschen Alpen, in Oberjoch (Allgäu), gefunden, die uns im  Januar 2023 beherbergen kann. Es handelt sich um das „Haus Rheinland-Pfalz“, das vom Landessportbund Rheinland-Pfalz verwaltet wird.

Das heißt,

unsere Skifahrt kann im Januar 2023 endlich wieder stattfinden!

Anmeldungen bitte umgehend bei Herrn Rode abgeben.

(Mindestteilnehmerzahl: 20)

(Fachschaft Sport)