Pünktchen und Anton in der KuFa

Wieder einmal lieferten die jungen Künstlerinnen und Künstler der Kulturfabrik Koblenz in zahlreichen Vorstellungen beeindruckende sängerische und schauspielerische Leistungen ab; in dem Fall in „Pünktchen und Anton“, nach dem berühmten Roman von Erich Kästner.

Auch bei diesem Kindermusical waren wieder Görresianer an Bord:

Emilia Ullmann (Klasse 10a) überzeugte dabei als strenge und selbstverliebte Mutter Pünktchens, Pauline Steinmüller (Klasse 9b) mimte die kranke und einfühlsame Mutter Antons und Leon Jung (MSS 11) übernahm die Rolle des bösen Roberts, dem Teufel, wenn er nicht gerade hinter den Kulissen in der Regie eingesetzt war. Raya Hosea (MSS 12) wirkte in dieser Produktion als Choreografieassistentin ebenfalls mit.

Viel Proben- und Vorbereitungszeit und mittlerweile eine enorme Bühnenerfahrung sorgten wie zuletzt auch hier für hervorragende Gesangseinlagen und ein perfekt abgestimmtes Zusammenspiel aller Beteiligten. Gemeinsam mit toller Kulisse und stimmigen Kostüme bezauberten die Mitwirkenden sowohl Kinder als auch Erwachsene im Publikum und machen Lust auf mehr: Ab 09. März sind die jungen Damen und Herren im Musical „Little Woman“ auf selbiger Bühne zu sehen – unbedingte Empfehlung!