Erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb Jugend forscht

Pascal Bollinger und Daniel Kitz aus der MSS13 konnten sich nach ihrem Sieg beim Regionalwettbewerb in Koblenz auch beim Landeswettbewerb Jugend forscht eine gute Platzierung in der Kategorie Technik sichern.

Am Mittwoch, den 30. März stellten sich die beiden Schüler online in zwei intensiven Gesprächen den Fragen der Jury, nachdem sie ihr Projekt „Kayen 2.0 – Ein intelligentes Pflanzenaufzuchtsysten“ vorgestellt hatten. Nachdem sie mit Fleiß und viel technischen Know-how fast zwei Jahren an ihrem Projekt gearbeitet hatten, konnten Daniel und Pascal die Jury überzeugen und erreichten so im hart umkämpften Landeswettbewerb den dritten Platz in der Kategorie „Technik“. Darüber hinaus erhielten sie für ihre hervorragende Leistung einen Sonderpreis in Form eines Forschungspraktikums am Max-Planck-Institut für intelligente Systeme in Stuttgart.

Foto: Sascha Ditscher/evm

×