Ava El Sayed Stadtsiegerin beim Vorlesewettbewerb

Wir gratulieren – Ava El Sayed, Klasse 6a, ist Stadtsiegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs!

Nachdem Ava im Dezember des vergangenen Jahres in unserer Bibliothek den Schulentscheid für sich entscheiden konnte, durfte sie nun das Görres-Gymnasium in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs auf Stadtebene vertreten. Leider konnte die Veranstaltung nicht in Präsenz stattfinden, sodass Ava ein kurzes, ungeschnittenes und unbearbeitetes Video mit ihrem Beitrag erstellen und einsenden musste. Mit diesem entführte sie ihre ZuhörerInnen zusammen mit dem Autor Andreas Eschbach in die Welt von „Aquamarin“.

Alle Einsendungen der Teilnehmer wurden auf einem Portal hochgeladen und dann von der Jury bewertet. Wir freuen uns sehr, dass Ava diese mit ihrer hervorragenden Leseleistung überzeugen konnte und gratulieren ihr ganz herzlich.

Für den Bezirksentscheid im April drücken wir mit ganzer Kraft alle unsere Daumen.

Für die Schulgemeinschaft des Görres-Gymnasiums
Susanne Marx