MILeNa

Die Tür des MILeNa-Programms wurde von den Musketieren wieder geöffnet!

Das Programm MILeNa steht für MINT-Lehrer-Nachwuchsförderung und wurde eingeführt, um den Beruf des Lehrens für RekrutInnen attraktiv zu machen und eine Gelegenheit zu bieten sich in diesem Gebiet auszutoben.

MINT steht für die MINT-Fächer: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Unter der Leitung unseres Gurus Frau Mauch werden wir über das Lehren lernen und diese Wissensmacht anwenden und auskosten dürfen.

Wir werden also den Platz einer Lehrperson erobern und persönliche Erfahrungen in diesem Job sammeln können. Entweder versagen wir kläglich und kehren uns bald von dieser Berufsidee ab oder unsere Herzen werden entflammt.

Das wichtigste Mantra bleibt. Heilig wie eh

Die 4 M‘s. Man Muss Menschen Mögen.

Hannah, Hadisa, Johanna, Anne, Haiva, Cathrin

Nun erstmal zu unserer Strategie:

Wir werden für eine Stunde die Herrschaft über die MINT-AG an uns reißen und für junge Begeisterte das alljährliche MINT im Advent mit spannenden Themen und Experimenten durchführen.

×