Big Band „Dresscode Black“

Eine ganz besondere musikalische Spezialität findet man am Görres in Form der Big Band mit dem bezeichnenden Titel „Dresscode Black“. Sie probt immer freitags im Anschluss an den Unterricht unter der Leitung von Marc Willeke und bietet Bläsern und Schlagzeugern mit fortgeschrittenen Fähigkeiten eine Plattform, sich im Bereich des Jazz auszutoben.

Die Big Band war bereits bei vielen Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Görres zu erleben und wird regelmäßig für verschiedene offizielle Anlässe und Festivitäten angefragt.

Dresscode Black pflegt einen regelmäßigen Austausch mit der Big Band der St. Ansgar-Schule in Hamburg und hat im Zuge dessen schon mehrere Konzerte in der berühmten Hamburger Fabrik mitgestalten dürfen.

Ein weiteres Highlight war sicher der gemeinsame Abend mit der SWR Big Band im Theater Koblenz vor wenigen Jahren, dem Workshops mit den Profimusikern vorangestellt waren.

×