Wir sind on tour!

Liebe Schulgemeinschaft,

wir sind on tour.

Wir sind Alva, Ava, Franziska und Jan (Klassen 7a und 8a) und gemeinsam mit Frau Madert und weiteren 80 SchülerInnen und LehrerInnen radeln wir in der letzten Schulwoche 540 km für den guten Zweck! Die Fairplay Tour d’Europe gibt es seit 1999 und findet dieses Jahr zum 23. Mal statt. SchülerInnen aller Schulformen aus der Großregion Rheinland-Pfalz, Saarland, Belgien, Luxembourg und Lothringen bereisen mit dem Fahrrad sechs Tage lang die Region und möchten dabei Spenden für die rheinland-pfälzischen Entwicklungsarbeit in Ruanda und Burundi sammeln. Dort werden die Spenden genutzt, um Schulen, Wasserzysternen oder Sportanlagen zu bauen. Wir werden jeden Tag ein Update von der Tour senden und hoffen, dass auch ihr zu den Spendern gehört. Die SV wird dafür ein „Spendenschwein“ in den großen Pausen auf dem Schulhof aufbauen. Jeder Euro zählt! Wir bedanken uns bei jedem, der etwas zur Entwicklungsarbeit beiträgt und das Projekt unterstützt!

Sportliche Grüße und bis morgen,
das Görres-Fahrradteam!