Sommerserenade auf dem Schulhof des Görres-Gymnasiums

Zum Abschluss des Schuljahres begeisterten beim diesjährigen Sommerkonzert die Gesangs–und Bläserklassen fünf bis sieben und die Tuesday Concert Band mit fleißig erprobten Stücken. Die zahlreich erschienenen Gäste konnten sich, bei Sonnenschein und bester Laune, von flippigen Klassikern wie „Hit the road“ oder „Lemon Tree“ unterhalten lassen, bekamen aber auch Highlights aus den bekannten Filmen „Star Wars“, „Tarzan“ und „Shrek“ zu hören. Ein kleiner Verkauf, bereitgestellt von der zwölften Jahrgangsstufe, ermöglichte es den Anwesenden, sich bei den hohen Temperaturen mit erfrischenden Getränken und Backwaren zu versorgen. Die jungen, begeisterten Musiker:innen ernteten für die gelungenen Aufführungen großen Applaus und viele Komplimente der Zuhörer. Auch nach offiziellem Ende der Veranstaltung halfen einige Teilnehmer und Konzertbesucher beim Abbau und amüsierten sich im Anschluss bis in den Abend.