Pauline vertritt Deutschland beim Junior ESC in Paris!

Nach einem aufregenden Vorentscheid steht fest: Unsere Schülerin Pauline Steinmüller vertritt Deutschland beim Junior Eurovision Song Contest am 19. Dezember in Paris! Pauline setzte sich zunächst mit ihrem Bewerbungsvideo in einem Online-Voting durch und durfte dann in der Live-Show des Kinderkanals um den Einzug in das JESC-Finale kämpfen.

Viele GörresianerInnen haben fleißig für sie gevotet und nun darf sie ihren Song ‚Imagine us‘ auf der ganz großen Bühne einem internationalen Publikum präsentieren! Für Pauline bedeutete das den Auftakt in eine aufregende Zeit: Neben einem Gesangscoaching hat sie in den Herbstferien ihren Song in einem professionellen Tonstudio in Hamburg aufgenommen und ein Videodreh mit weiteren Schülerinnen des Görres wird sogar auch noch folgen. Pauline kann dabei ihre bisherigen Bühnenerfahrungen sicherlich sehr gut nutzen: Am Görres spielt sie Schlagzeug in den Bläserklassen und singt im Unterstufenchor, sie ist Preisträgerin im Bundeswettbewerb Jugend Musiziert in der Kategorie „Musical“ und hat regelmäßig noch Klavier- und Gesangsunterricht. Ein echtes musikalisches Multitalent also, die zudem immer freundlich und gut gelaunt auftritt.