Neue Sextaner*innen 2021

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns sehr, dass wir am 30. 08. 2021 84 neue Sextanerinnen und Sextaner am Görres Gymnasium einschulen durften. Aufgrund dieser stattlichen Zahl wurde auch in diesem Jahr für jede Klasse und ihre Eltern eine eigene Feier veranstaltet, die jeweils von Schülerinnen und Schülern aus den Klassenstufen 7 bis 12 äußerst virtuos und ganz individuell musikalisch eröffnet wurde.

Danach begrüßten die Schulleiterin Frau Dr. Mittelberg und die Orientierungsstufenleiterin Frau Marx Kinder und Eltern herzlich und gaben ihnen viele gute Wünsche und Gedanken mit auf ihren Schulweg. Nachdem die Klassenleiterinnen und -leiter Frau Arndt (5a), Herr Dolic (5b) und Frau Marx (5c) ihre Klassen auf die Bühne gerufen und damit offiziell in die Schulgemeinschaft aufgenommen hatten, wo ihre Paten aus den Klassenstufen 10 und 12 schon auf sie warteten, brachen die frischgebackenen Görresianerinnen und Görresianer zu ihrer ersten Schulstunde am Görres-Gymnasium auf.

Den in der Aula zurückgebliebenen Eltern stellten sich Frau Höfer und Herr Aune vom SEB, Herr Dr. Fromm für den Förderverein und unsere neue Schulsozialarbeiterin Frau Fritsche als Wegbegleiter und Unterstützung vor.

Wir heißen alle unsere neuen Schülerinnen und Schülern herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start ins Schuljahr und eine wunderbare und lehrreiche Zeit am Görres-Gymnasium!