2 FSJ-Plätze frei zum 1.8.2024!

Sie sind Schulabgängerin oder -abgänger und auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit, in die Sie eigene Ideen einbringen können und die Sie persönlich weiterbringt?

Ein FSJ an unserer Ganztagsschule bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich selbst kennenzulernen und sich beruflich zu orientieren:

• In der Ganztagsschule, Ihrem Haupteinsatzort, können Sie praktisch erproben, ob Ihnen die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen liegt.
  • Durch Hospitationen im Vormittagsunterricht erhalten Sie einen Einblick in die unterrichtliche Tätigkeit von Lehrenden, die Sie bislang aus der Perspektive der Schülerin oder des Schülers wahrgenommen haben.
  • Durch die Mitarbeit im Sekretariat und der Schulbibliothek lernen Sie andere, auch administrative Arbeitsfelder kennen.

Sie sind außerdem kommunikativ und zuverlässig, können selbstorganisiert arbeiten und haben Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Dann melden Sie sich doch bei uns!

Telefonnummer des Sekretariats: 0261/ 12749

Persönliche Ansprechpartnerin: Frau Holzheimer ()