Einladung zu unserer Veranstaltung „MINT am Abend“

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe interessierte im MINT-Bereich,
bereits seit einigen Jahren ist das Görres-Gymnasium Teil des MINT-EC-Vereins und bietet besondere Aktivitäten im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen MINT-Bereich an. Eine außerunterrichtliche Aktivität ist die Atmosphärenphysik AG für die Jahrgangsstufen 12 und 13, die letzten Herbst als Abschluss eine Forschungsexpedition zu den Polarlichtern und Forschungsstationen in den hohen Norden Norwegens unternommen hat. Am 28.3.2023 möchte die Atmosphärenphysik AG Groß und Klein mitnehmen auf die Reise nach Norwegen und durch Experimente die Entstehung der Polarlichter und vieles mehr veranschaulichen. Dazu gibt es einen kleinen kulinarischen Ausflug nach Norwegen. Es gibt viel zu sehen und Spannendes zu erleben und der Abend macht vielleicht Lust, beim nächsten Mal mit dabei zu sein! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Die Atomsphärenphysik AG
(Anisa, Ayu, Florian, Frederik, Ida, Joshua, Julian, Laura, Leo, Niclas, Robin, Rojina, Sarah, Selina und Fr. Mauch)