Chorfahrt reloaded

Auch die 50 Sängerinnen und Sänger des Mittel- und Oberstufenchores nahmen sich nach 3 Jahren pandemiebedingter Pause eine Auszeit vom Schulalltag und zogen sich mit Fr. Fischer und Fr. Arndt für drei Tage in das Jugendzentrum Marienberg in Vallendar zurück. Wenn auch nah an der Heimat – hier haben bereits viele Görresianer ruhige und konzentrierte Probentage verbracht. In Register- oder Tuttiproben konnte so vor den närrischen Tagen noch an Tönen, Intonation und Phrasierung des aktuellen, teils fünfstimmigen Programms gefeilt werden. Die Jahre des Durchhaltens in Zeiten der Einschränkungen im musikalischen Schaffen, das Singen auf dem Schulhof, das Weitermachen trotz Abstands haben sich gelohnt – die Schülerinnen und Schüler haben wirklich ein hervorragendes Niveau im Chorgesang erreicht.

Natürlich kam aber auch hier die Gemeinschaft nicht zu kurz: Ob beim gemeinsamen Essen, an der Tischtennisplatte oder beim geselligen Spieleabend – alle Beteiligten verbrachten sehr harmonische und gewinnbringende Tage miteinander, deren Ergebnisse sich hören lassen können. Gelegenheiten dazu folgen im April und Informationen dazu natürlich an dieser Stelle.