Tag der Offenen Tür am 10.01.2026

Herzlich willkommen am Görres-Gymnasium!

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind am 10.1.2026 bei uns am Görres-Gymnasium begrüßen zu dürfen und laden Sie dazu ein, unsere Schule näher kennenzulernen.

Der Tag beginnt um 10.00 Uhr und endet um 15.00 Uhr. In dieser Zeit haben Sie  Gelegenheit, die Schule auf eigene Faust oder im Rahmen einer Führung zu entdecken. Die  Führungen finden jeweils um 10.00 Uhr und um 12.00 Uhr statt.

In eigenen Führungen können die Kinder unsere Schwerpunkte praktisch erfahren und an Mitmachangeboten teilnehmen.

Für die Führung ist eine verbindliche Voranmeldung für einen der Termine nötig. Bitte schreiben Sie eine Mail an  und geben Sie an, um wieviel Uhr und mit wieviel Personen Sie an einer Führung teilnehmen möchten.

Den ganzen Tag über informieren wir über unsere Schwerpunkte Sprachen, MINT und Musik, über die Ganztagsschule, über den Übergang von der Grundschule zu uns ans Gymnasium, über Arbeitsgemeinschaften und über unsere pädagogische Arbeit.

Alle Eltern und Kinder haben die Möglichkeit, das Fach Latein gemeinsam im Unterricht mit einer Klasse 5 zu erleben

Während des gesamten Tages stehen Mitglieder der Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, die SV, der Schulelternbeirat sowie der Verein der Ehemaligen, Freunde und Förderer für Fragen und individuelle Beratung zur Verfügung.

Im Bistro der MSS 12 mit süßem und herzhaftem Speiseangebot gibt es Gelegenheit, miteinander und mit uns ins Gespräch zu kommen.

Bei Rückfragen können Sie gerne per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit uns aufnehmen:

 oder Tel.: 0261 / 127 49.

Neugierig geworden? Wir bieten Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse die Möglichkeit, in den Monaten Dezember, Januar und Februar eine unserer 5. Klassen einen Unterrichtsvormittag lang zu begleiten, auf Wunsch auch gerne nachmittags in der Ganztagsschule bis 16.00 Uhr. Bitte vereinbaren Sie bei Interesse ab dem 10.11.25 einen Termin über unserer Sekretariat (Frau Flöck und Frau Färber, Tel. 0261/12749).

Schnuppern am Görres

Wir freuen uns auf Sie!