Gelungene Chorfahrt zum Jahresbeginn

Am ersten Schultag im Jahr 2023 zog es die 50 Kinder des Unterstufenchores gemeinsam mit ihren Chorleiterinnen Frau Fischer und Frau Arndt in die Räume der Landesmusikakademie in Engers.

Drei Tage wurde hier sehr intensiv gesungen, geprobt und zusammengelebt, für alle teilnehmenden Sängerinnen und Sänger war dies die Premierenfahrt. Nach einer solch langen Zeit der Entbehrungen im Bereich von Musik und Exkursionen war die Zeit eine sehr große Wohltat: Unabhängig vom Schulalltag und unter hervorragenden Bedingungen in der Unterkunft konnte man sehr diszipliniert, konzentriert und detailliert ein buntes Programm aus Stimmbildungsübungen, Kanons und Musical-Hits erarbeiten, welches nun veredelt werden möchte.

Eingerahmt wurde die musikalische Zeittafel mit einem Spaziergang am Rhein und einer kurzen Besichtigung des prunkvollen Dianasaals des Schlosses, welchen uns die dem Görres sehr verbundene Angelika Hollmann von der LMAK persönlich vorstellte.

Was bleibt sind sehr gute musikalische Ergebnisse, eine tolle Gemeinschaft mit neuen Freundschaften und eine große Portion Motivation, weiterzusingen: Das Musical-Projekt für das 2. Halbjahr nimmt Formen an!