Schulbesuchstag am Görres-Gymnasium

29.11.2021 - 10:50:00 bis 10:52:00

Am 09.11.2021 fand am Görres–Gymnasium der Schulbesuchstag des Landtags Rheinland-Pfalz statt. Mehrere Politiker kamen in den ersten beiden Stunden für die Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 in die Schule um wichtige, gezielte und vor allem aktuelle Fragen rund um die Politik zu beantworten. Fragen zum Thema Coronaimpfung, Flüchtlingskrise, Flut–Katastrophe und Digitalisierung wurden gestellt und durch die Politiker beantwortet.

Dabei waren Herr Moskopp (CDU), Frau Dr.Köbberling (SPD), Herr Paul (AfD), Herr von Heusinger (Bündnis ´90/ Die Grünen) und Herr Wefelscheid (Freie Wähler). 
Es war sehr interessant zu sehen, wie die Politiker auf der Bühne miteinander umgehen. Jeder vertrat seine Meinung und diskutierte mit den anderen – die verschiedenen Standpunkte sorgten teilweise für hitzige Diskussionen. 
Es war eine sehr lohnenswerte Veranstaltung, die man durchaus noch auf 3 Stunden hätte ausweiten können, was auch die vielen Einzelgespräche mit einigen Abgeordneten zeigte.