Mittelstufen-HaMa am Görres

20.01.2016 - 14:09:00 bis 14:09:00

Am Freitag, 15.01.2016, spielten die Klassen der Stufen 8, 9 und 10 sowie ein SV-Team um den Sieg beim Mittelstufen-Fußballturnier. Nach einer kurzen Begrüßung der zahlreichen Besucher durch die Mittelstufensprecher und der Auslosung der Gruppen hieß es: Anpfiff!

Die Mannschaft der 9b gewinnt das HaMa!

Für das leibliche Wohl der Zuschauer war bestens gesorgt!

In der spannenden Vorrunde hatten die Klassen 8a, 9b, 10d und 10e die Nase vorn.

Somit standen sich im ersten Halbfinale die Klassen 10d und 8a gegenüber. Die Mannschaft der 10d zog ins Finale gegen die Spieler der 9b ein. Diese hatten im zweiten Halbfinale die 10e besiegt. Zunächst folgte jedoch das Spiel um Platz 3, das die Klasse 10 e für sich entschied.

Auch wenn die Klasse 8a den 3. Platz knapp verpasste, hat sie allen Grund zur Freude: Der vom Schiedsrichter gekürte beste Spieler des HaMas - Mika Kimmel - und der beste Torwart des Turniers - Hendrik Ferdinand - sind beide Schüler der 8a.
Herzlichen Glückwunsch an Euch beide!

Nun kam es endlich zum großen Finale: Unter großer Unterstützung ihrer Fanblocks kämpften die Klassen 10d und 9b um den Sieg. Schließlich gewann die Mannschaft der 9b mit einem souveränen 4:0!

Bei der Siegerehrung gratulierten die Mittelstufensprecher den Gewinnern zu diesem großen Erfolg und überreichten den Pokal sowie die Preise für Zweit- und Drittplatzierte.

Ein herzlicher Dank ergeht an die vielen freiwilligen Helfer, die die SV bei der Durchführung des HaMas auf vielfältige Weise unterstützt haben. Ebenso danken wir dem Schulsanitätsdienst sowie Herrn Lomp und Herrn Leinhos, die Aufsicht führten. Spieler, Fans und die SV können auf einen erfolgreichen, sportlichen Tag zurückblicken.

Die Schülervertretung des Görres-Gymnasiums