Digitalisierungsprozess am Görres

27.11.2020 - 13:44:00 bis 14:47:00

Bereits vor der Corona-Pandemie begann eine weitere Phase des Digitalisierungsprozess am Görres Gymnasium. Im Rahmen des Digitalpaktes stellte die Schule im Dezember 2019 einen Antrag zur Ausstattung mit Touch-Bildschirmen und entsprechender Infrastruktur in allen Unterrichts- und Fachräumen. Dieser Antrag wurde im August 2020 bewilligt

In den vergangenen Herbstferien wurden die bisherigen Tafelsysteme der grünen Kreidetafeln in allen Unterrichts- und Fachräumen durch digitale Touch-Bildschirme ersetzt und insgesamt 39 solcher Boards montiert. Lehrerinnen und Lehrer wurden zudem mit IPads ausgestattet, sodass sich über die Nutzung der Boards als digitale Tafeln hinaus neue Möglichkeiten zur Gestaltung von Lernprozessen für unsere Schülerinnen und Schüler ergeben. Mit großem Engagement wird diese Entwicklung von Lehrerinnen und Lehrern getragen.