Neue Artikel

29.06.2020

Brief der Fachschaft Musik

Sehr geehrte Eltern und Erziehungs- berechtigen, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schulleben des Görres-Gymnasiums ist seit vielen Jahren von einem vielfältigen und regen musikalischen Treiben geprägt, das viele Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, aber auch Eltern durch unzählige...

Mehr arrow

26.01.2020

Die „Oper aller Opern“

…erlebte der Leistungskurs Musik der MSS 11 am 12. Januar im Theater Koblenz: Don Giovanni von Wolfgang Amadeus Mozart stand zum letzten Mal in dieser Spielzeit auf dem Spielplan.

Mehr arrow

03.01.2020

Beeindruckende Weihnachtskonzerte am Görres

Auch in diesem Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler des Görres-Gymnasiums gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Musik wieder zahlreiche, ausgezeichnete und abwechslungsreiche Beiträge erarbeitet, die der Vielzahl an Besuchern in den Weihnachtskonzerten präsentiert wurden.

Mehr arrow

23.09.2018

Herzliche Einladung zum Chorkonzert

Am Sonntag, den 23. September wirken die Gesangsklassen des Görres-Gymnasiums am Kreis-Chor-Konzert in der Florinskirche Koblenz mit.

Mehr arrow