In der 8. Klasse bieten wir eine Klassenfahrt mit erlebnispädagogischem Schwerpunkt an. Nachdem wir der Standort erlebnistage Vogelsberg in Hessen leider geschlossen worden ist, mussten wir uns nach einer Alternative umsehen und sind ganz in der Nähe fündig geworden: Burg Bischofstein zwischen Moselkern und Hatzenport.

Die Burg nimmt jeweils nur eine Belegung auf, das heißt, eine Klasse hat die Burg mit allen Räumlichkeiten für sich allein. Der Kooperationspartner AST-WERK bietet ein erlebnispädagogisches Programm für die Klasse an – im Burghof und im Wald. Die Kosten der dreitätigen Fahrt belaufen sich auf ca. 140,00 €.

Die für September 2020 geplanten Fahrten unserer 8. Klassen mussten leider coronabedingt ausfallen und wir hoffen, dass die Situation sich im Laufe dieses Jahres verbessern wird, so dass eine Fahrt -vielleicht noch 2021- möglich wird.

Weitere Informationen zur Burg und zum AST-WERK finden Sie unter:

https://sites.google.com/site/burgbischofstein/

https://ast-werk.de/

(Karen Dürr)