Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Homepage des altsprachlich-humanistischen Görres-Gymnasiums in Koblenz. Die Schulgemeinschaft freut sich über Ihr Interesse an unserer Schule und stellt sich Ihnen gerne vor. So nehmen Sie Kontakt zu uns auf: 

Sekretariat
@gymgoerres.bildung.koblenz.de

oder telefonisch unter 0261-12749.

Aktuell am Görres-Gymnasium

29.06.2018

Krankheiten und Katastrophen in der antiken Welt:

Die Antike am Görres immer wieder neu lebendig

Mehr arrow

28.06.2018

Preisträger der Mathematikwettbewerbe

Kurz vor Schuljahresende wurden alle Schülerinnen und Schüler von unserer Schulleiterin Frau Dr. Mittelberg geehrt, die in den vergangenen Monaten in den Mathematikwettbewerben erfolgreich waren. Manch einer wurde sogar in mehreren Wettbewerben zum Preisträger.

Mehr arrow

28.06.2018

Preisträgerinnen beim Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“

Mit Lena Terhorst (Klasse 9b) und Ayu Hosea (Klasse 8b) dürfen sich gleich zwei Schülerinnen des Görres-Gymnasiums als Preisträgerinnen des diesjährigen Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ bezeichnen.

Mehr arrow

28.06.2018

„Aus der DDR-Diktatur in die Mainzer Freiheit“

Unser Gespräch mit der Zeitzeugin Barbara Große

Mehr arrow

28.06.2018

“Musis Moribus Et Publicae Laetitiae...“

Der Leistungskurs 11 D 1 im Stadttheater Koblenz

Mehr arrow

28.06.2018

Nur wer den Garten sorglich pflegt, weiß auch, dass er ihm Früchte trägt!

Die Schulgarten-AG im Laufe eines Jahres

Mehr arrow

23.06.2018

Ernte 2018

Die neue Kohlrabi- und Schnittlauchmode

Mehr arrow

23.06.2018

Schulbuchlisten

Die Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr können hier eingesehen werden.

Mehr arrow

19.06.2018

"Was baumt denn da?" - Ein Bestimmungsbuch der 8c

Im letzten Monat versuchten wir im Laufe des Unterrichts die Pflanzen auf unserem Schulhof zu bestimmen. Wir fanden viele verschiedene Arten, jedoch fiel uns auch auf, dass das Bestimmen von Gewächsen gar nicht so einfach ist, wie man es sich immer vorstellt.

Mehr arrow

14.06.2018

Ausflug nach Trier

Wir, die 6a, unternahmen am Donnerstag, den 07.06.2018, eine Fahrt nach Trier. Wir trafen uns um 8.45 Uhr am Hauptbahnhof Koblenz. Die Zugfahrt war sehr interessant und lustig.

Mehr arrow

13.06.2018

IDEE baut Brücken zwischen Generationen

Görres-Schüler und Senioren feierten mit Schiffstour Abschluss des zehnten Projektjahres

Mehr arrow

13.06.2018

Exkursion der 5. Klassen in die Römerwelt Rheinbrohl

Die Klassen 5a, 5b und 5c besuchten am 25. Mai 2018 das Erlebnismuseum Römerwelt am caput limitis in Rheinbrohl, um dort in den Alltag der Römer einzutauchen. Begleitet wurden sie von ihren Lehrerinnen Frau von Steinaecker, Frau Dengel und Frau Robenek, der Lateinreferendarin Frau Regnery sowie zwei...

Mehr arrow

Termine

Alle Termine im Überblick arrow

Bild des Monats

Ernte 2018

Die neue Kohlrabi- und Schnittlauchmode

Mehr arrow