Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Homepage des altsprachlich-humanistischen Görres-Gymnasiums in Koblenz. Die Schulgemeinschaft freut sich über Ihr Interesse an unserer Schule und stellt sich Ihnen gerne vor. So nehmen Sie Kontakt zu uns auf: 

Sekretariat
@gymgoerres.bildung.koblenz.de

oder telefonisch unter 0261-12749.

Aktuell am Görres-Gymnasium

29.11.2018

Informationsveranstaltung zur Bläserklasse am Görres Gymnasium Koblenz

Das Görres-Gymnasiums Koblenz lädt alle interessierten Grundschüler und deren Eltern zu einer Informationsveranstaltung am Montag, dem 19.November 2018 in der Zeit von 18 Uhr bis 19 Uhr in die Aula des Görres-Gymnasiums ein.

Mehr arrow

20.11.2018

MINT am Abend

Das Görres-Gymnasium Koblenz lädt alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Interessierte zu einer neuen Veranstaltungsreihe unter dem Titel „MINT am Abend“ ein. Die erste Veranstaltung findet am 20.11.2018 um 18:30 Uhr in der Aula statt.

Mehr arrow

18.11.2018

Neue SV-Protokolle online!







Die aktuellen (und älteren) Protokolle der Schülervertretung zur Einsicht.

Mehr arrow

14.11.2018

2. Platz bei der Teilnahme des Leistungskurses Physik 11 (11PH1) am Klassenwettbewerb der Handwerkskammer

Nachdem wir uns eine Woche vorher durch Ausfüllen eines Tests mit Fragen über Allgemeinwissen und logische Denkaufgaben qualifiziert hatten, machte sich ein Teil des Physik LKs der MSS 11 gemeinsam mit Herrn Sauer am Dienstag, dem 06.11.2018, auf den Weg zur Handwerkskammer Koblenz. Dort wurden wir...

Mehr arrow

14.11.2018

Exkursion zum MaMi

Am Montag, 22.10.18, machte sich der Physik Leistungskurs 12 Ph 1 auf den Weg zur Johannes-Gutenberg-Universität nach Mainz, um am Institut für Kernphysik den Teilchenbeschleuniger MaMi (Mainzer Mikrotron) zu erkunden.

Mehr arrow

07.11.2018

Görres-Schüler erlaufen 5000 Euro für behinderte Sportler

Soziales Engagement gehört zum humanistischen Menschenbild – und entsprechend wichtig ist es in einer Schule, die sich diesem Leitgedanken verbunden fühlt, den Schülern entsprechende Werte zu vermitteln. Im Koblenzer Görres-Gymnasium gelingt die Umsetzung dieses ganzheitlichen Ansatzes:

Mehr arrow

28.10.2018

Staatsanwältin zu Besuch in der 10b

Vor den Herbstferien war die Koblenzer Jugendstaatsanwältin Kirsten Mietasch, die im Koblenzer Haus des Jugendrechts arbeitet, zu Besuch im Sozialkundeunterricht der 10b.

Mehr arrow

28.10.2018

Gesangsklassenschüler zu Gast beim Knabenchor der Singschule Koblenz

Am Samstag, den 27. Oktober 2018, folgten die Schüler Kai und Henrik aus der Gesangsklasse 6a einer Einladung von Manfred Faig, dem Leiter der Singschule Koblenz. Sie durften bei einem Konzert des Knabenchores in der Liebfrauenkirche mitsingen.

Mehr arrow

05.10.2018

Studienfahrt Berlin 2018

Oxford, Barcelona, Rom, Berlin, das waren die uns in der MSS 12 gegebenen Wahlmöglichkeiten um das letzte Schuljahr zu beginnen.

Wir, eine kleine Gruppe von nur 11 Schülern wählten das einzig richtige, die Fahrt in die Hauptstadt.

Mehr arrow

05.10.2018

Das Görres – Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Die Bemühungen der SV während einer über einjährigen Vorbereitungszeit haben sich gelohnt: Das Görres-Gymnasium ist nun endlich auch Teil des bundesweit über 2700 Schulen umfassenden Netzwerks Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage (SoR). Als Pate konnte dafür der Koblenzer Stadtrat Vito...

Mehr arrow

23.09.2018

Herzliche Einladung zum Chorkonzert

Am Sonntag, den 23. September wirken die Gesangsklassen des Görres-Gymnasiums am Kreis-Chor-Konzert in der Florinskirche Koblenz mit.

Mehr arrow

18.09.2018

JuFo AG

Viele interessierte Schülerinnen und Schüler haben nach Jugend forscht und Schüler experimentieren gefragt: Dienstag 14 Uhr starten Anmeldung und Vorgespräche für die einzelnen Gruppen in Raum 153 (Chemie Übungsraum)

Mehr arrow