Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Homepage des altsprachlich-humanistischen Görres-Gymnasiums in Koblenz. Die Schulgemeinschaft freut sich über Ihr Interesse an unserer Schule und stellt sich Ihnen gerne vor. So nehmen Sie Kontakt zu uns auf: 

Sekretariat
@gymgoerres.bildung.koblenz.de

oder telefonisch unter 0261-12749.

Aktuell am Görres-Gymnasium

23.06.2018

Ernte 2018

Die neue Kohlrabi- und Schnittlauchmode

Mehr arrow

23.06.2018

Schulbuchlisten

Die Schulbuchlisten für das kommende Schuljahr können hier eingesehen werden.

Mehr arrow

19.06.2018

"Was baumt denn da?" - Ein Bestimmungsbuch der 8c

Im letzten Monat versuchten wir im Laufe des Unterrichts die Pflanzen auf unserem Schulhof zu bestimmen. Wir fanden viele verschiedene Arten, jedoch fiel uns auch auf, dass das Bestimmen von Gewächsen gar nicht so einfach ist, wie man es sich immer vorstellt.

Mehr arrow

14.06.2018

Ausflug nach Trier

Wir, die 6a, unternahmen am Donnerstag, den 07.06.2018, eine Fahrt nach Trier. Wir trafen uns um 8.45 Uhr am Hauptbahnhof Koblenz. Die Zugfahrt war sehr interessant und lustig.

Mehr arrow

14.06.2018

Rückgabe der Schulbücher

am 18.06.2018 von 8.00 bis 17.00 Uhr im Rathaus!

Die Schulbücher werden zentral im Rathaus der Stadtverwaltung Koblenz, Gebäude 1, Raum 002 (Eingang Jesuitenplatz) abgegeben. Die Rückgabe muss zwischen 8.00 und 17.00 Uhr erfolgen.

Sollte ein Schüler an diesem Tag erkrankt sein, gibt es die...

Mehr arrow

13.06.2018

IDEE baut Brücken zwischen Generationen

Görres-Schüler und Senioren feierten mit Schiffstour Abschluss des zehnten Projektjahres

Mehr arrow

13.06.2018

Exkursion der 5. Klassen in die Römerwelt Rheinbrohl

Die Klassen 5a, 5b und 5c besuchten am 25. Mai 2018 das Erlebnismuseum Römerwelt am caput limitis in Rheinbrohl, um dort in den Alltag der Römer einzutauchen. Begleitet wurden sie von ihren Lehrerinnen Frau von Steinaecker, Frau Dengel und Frau Robenek, der Lateinreferendarin Frau Regnery sowie zwei...

Mehr arrow

31.05.2018

Landessiegerin beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Stella Walantejus (9b) hat mit landesweit herausragender Leistung den SOLO-Wettbewerb in der Fremdsprache Englisch gewonnen. Congratulations!

Mehr arrow

27.05.2018

Griechisch-Preis beim Landeswettbewerb CRP an Johannes Gold

Am Donnerstag, den 03.05.2018, wurden im Historischen Ratssaal der Stadt Speyer unter Anwesenheit zahlreicher Honoratioren aus ganz Rheinland-Pfalz die diesjährigen Preise des 32. Certamen Rheno-Palatinum, des Landeswettbewerbs der Alten Sprachen Latein und Griechisch verliehen.

Mehr arrow

12.05.2018

Erlebnispädagogische Klassenfahrt der 7. Klassen

Die erlebnistage in Herbstein waren auch in diesem Jahr das Ziel der drei 7. Klassen des Görres-Gymnasiums auf ihrer Klassenfahrt mit erlebnispädagogischem Schwerpunkt. Frau Marx, Frau Reitz, Frau Arndt, Frau Specht, Herr Kißner und Herr Tessmer begleiteten die Schülerinnen und Schüler vom 02. bis...

Mehr arrow

03.05.2018

Musikalisches Klassenzimmer am Görres

Am Donnerstag, den 3. Mai, erhielten die Schüler der Klassen 5a und 5c in der ersten Schulstunde einen Musikunterricht der besonderen Art. Zu Besuch waren drei Musiker der Rheinischen Philharmonie. Michael Zeller, der seit vielen Jahren am Görres-Gymnasium den Schlagzeugunterricht in den...

Mehr arrow

24.04.2018

Görresianer bei Jugend Musiziert erfolgreich

Im jährlich stattfindenden Wettbewerb „Jugend Musiziert“ waren in diesem Jahr acht Schülerinnen und Schüler des Görres-Gymnasiums aktiv.

Aus der Klasse 5c waren Konstantin Hoffmann an der Trompete und Josef Kremer mit der Gitarre zum ersten Mal in der Altersgruppe II aktiv und wurden gleich zu...

Mehr arrow

Termine

Alle Termine im Überblick arrow

Bild des Monats

Ernte 2018

Die neue Kohlrabi- und Schnittlauchmode

Mehr arrow