Weltklassemusiker zu Gast im Görres-Gymnasium

02.05.2019 - 00:00:00 bis 00:00:00

Der international hoch angesehene Schlagzeuger, Big Band Leiter, Komponist, Arrangeur und Musikpädagoge Dennis Mackrel kommt in das Görres-Gymnasium Koblenz.

Er erteilt am 1.April (kein Aprilscherz!!!) Dresscode Black, der Big Band des Görres-Gymnasiums Koblenz, im Rahmen eines Projektes in Kooperation mit der Rheinischen Philharmonie Koblenz einen Workshop.

 

Dennis Mackrel hat Berühmtheit erlangt durch seine Zusammenarbeit mit vielen der ganz großen Stars der internationalen Jazzszene, insbesondere wurde er von Count Basie als Schlagzeuger in der legendären Count Basie Big Band verpflichtet und übernahm später die musikalische Leitung der Band. Ermöglicht wird dieses Band Coaching durch eine anonyme Mäzenin, die die bestehende Patenschaft des Görres-Gymnasiums mit dem Staatsorchester Rheinische Philharmonie unterstützt.

Zusätzlich sind die Musiker von Dresscode Black eingeladen am 2.April eine Probe des Rhine Phillis Orchestra unter der Leitung von Dennis Mackrel mitzuerleben und dadurch die Arbeit einer professionellen Big Band kennen zu lernen und aus nächster Nähe beobachten zu können.

Abgerundet wird das Projekt durch den Besuch des Konzertes des Rhine Phillis Orchestra am Mittwoch, dem 3.April, im Stadttheater Koblenz, für den der Intendant des Staatsorchesters Rheinische Philharmonie  Herr Günter Müller-Rogalla den Musikern von Dresscode Black dankenswerterweise Freikarten zur Verfügung stellt.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf das gemeinsame Projekt und danken  allen, die dieses ermöglicht haben.