Kiveli Dörken zu Gast am Görres Gymnasium

10.09.2019 - 19:38:12 bis 21:38:00

Bereits zum zweiten Mal in Folge besuchte die junge Künstlerin Kiveli Dörken das Görres Gymnasium und gab den Schülern am 10. September 2019 ein exklusives Schulkonzert in der Aula.

Nach wochenlanger Vorbereitung war es endlich so weit und das Konzert fand statt. Zuerst sah es die Oberstufe, danach die Unterstufe und zum Schluss die Mittelstufe. Nach der Eröffnung spielte Kiveli klassische Stücke u.a. von Mozart. Zwischen den Stücken hatte das interessierte Publikum, welches sehr in das Konzert einbezogen wurde, Zeit Fragen zu stellen, welche Kiveli alle beantwortete. Sie erzählte von ihrer Vergangenheit, ihrem Training und über Musik und wie sie entsteht. Nach Ende des Konzerts durften sogar einige Kinder aus dem Publikum den Leuten ihre Klavierkünste präsentieren.

Nach dem Konzert ging die Klasse 10a, welche das Konzert organisiert hatte, mit Kiveli und unter Begleitung von Hr. Willeke essen, um den Erfolg zu feiern und sich für das Abschlusskonzert, welches am 12.9.2019 um 18:30 Uhr in der KuFa stattfindet, besser kennenzulernen.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, welche allen Schülern gut gefallen hat.