Görres-Gymnasium wird erstes Gymnasium mit Ganztagsangebot in Koblenz

27.02.2020 - 00:00:00 bis 00:00:00

Lange haben wir dem Tag entgegen gefiebert, an dem die 54. Anmeldung für unser additives Ganztagsangebot erfolgen würde und nun ist die Freude riesig: Wir haben das erforderliche Quorum zur Errichtung eines Ganztagsangebots erreicht!

Abgezeichnet hatte sich schon im Januar, dass es klappen würde, Mitte Februar war dann sicher, dass wir die 54 Anmeldungen erreichen und diese sogar überschreiten würden. Nachdem mittlerweile die Anmeldephase fast abgeschlossen ist, können wir sagen, dass rund 70 Schülerinnen und Schüler im nächsten Schuljahr in das Ganztagsangebot starten werden. Darunter befinden sich bunt gemischt Mädchen und Jungen aus den zukünftigen Klassenstufen 5 bis 8, die im Anschluss an die 6. Stunde bis um 16 Uhr gemeinsam zu Mittag essen, AGs besuchen und Hausaufgaben machen werden.

Nun können auch die umfangreichen Vorüberlegungen der vergangenen Monate endlich konkret werden, sodass die verbleibenden Wochen des Schuljahrs und unser Studientag am 31.03.2020 ganz im Fokus der Vorbereitung für unseren GTS-Start stehen werden: Es wird Mobiliar benötigt, Spiele für drinnen und draußen müssen angeschafft und ein Freizeitraum renoviert werden, AGs werden festgezurrt… Wir sind sicher, dass so alles rechtzeitig fertig sein wird, wenn unsere 70 Ganztagsschülerinnen und –schüler nach den Sommerferien in das neue Angebot starten.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf das nächste Schuljahr!