Ausflug der Klassen 6a und 6c nach Trier

10.06.2019 - 18:25:13 bis 20:25:00

Am Mittwoch, den 5. Juni 2019, erkundeten die Lateinklasse 6a von Frau v. Steinaecker und die Lateinklasse 6c von Frau Robenek in Begleitung von Frau Regnery Trier. An der porta nigra suchten die Schüler nach eingemeißelten Zeichen und Spuren, die darauf hindeuten, dass das Gebäude nicht nur als Stadttor gedient hat.

Auf dem Weg zu den Kaiserthermen besichtigten die Schüler die Palastaula des Kaisers Konstantin, die durch ihre gewaltige Größe beeindruckte.

Abgerundet wurde der Ausflug durch die Besichtigung der Kaiserthermen, die die Schüler zusammen mit Nubius erkundeten, der einst Sklave und dann Baumeister in den Thermen war. Er erzählte den Schülern von den Intrigen am Kaiserpalast und beeindruckte durch sein schauspielerisches Talent. Insgesamt wird dieser Tag wohl trotz der recht hohen Temperaturen allen in guter Erinnerung bleiben.