Auf Abenteuer-Reise mit Stefan Gemmel im Lese-Truck

20.11.2017 - 23:27:13 bis 00:27:00

Am Freitag, 17.11.2017 machten sich die 5a,5b,5c des Görres-Gymnasiums Koblenz in Begleitung von Frau Bornemann, Frau v. Steinaecker, Herrn Sauer und Frau Sänger auf den Weg zum Weltrekord-Lese-LKW, der vor der Christuskirche parkte.

In diesem originellen Leseplatz, der schon von weitem zu erkennen war,  erzählte Stefan Gemmel mit viel Wortwitz und vollem Körpereinsatz seine Geschichte „Mumienwächter – Das Geheimnis der Geisterbahn“ und zog alle Zuhörer in seinen Bann. Gruselige Spannung lag in der Luft und machte Lust darauf, zu erfahren, wie es weiter geht.

Die Schüler und Schülerinnen waren begeistert und gleich am darauffolgenden Montag waren die Bücher von Stefan Gemmel in der Schulbibliothek heiß begehrt.

 

Claudia Sänger