5c gewinnt den Wettbewerb am Görres-Gymnasium zum Lesesommer

21.03.2020 - 00:00:00 bis 00:00:00

Etliche Schüler und Schülerinnen der Klasse 5c haben beim Lesesommer 2019 der Stadtbibliothek Koblenz mitgelesen – und dies so eifrig, dass sie am Görres-Gymnasium die Klasse mit den meist gelesenen Büchern wurden.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

 

Frau Marx mit der 5c bei Reuffel

Um dies ein wenig zu feiern, bekam die Klasse neben einer Urkunde und ein paar Süßigkeiten auch noch eine nette Führung (Besonderen Dank an Frau Bettendorf!) durch die Buchhandlung Reuffel am 13.03.2020. Die lesebegeisterten Kinder orderten gleich neues Lesefutter für die Schulbibliothek.

Begleitet wurden sie durch die Klassenleiterin Frau Helde-Haag, die Orientierungsstufenleiterin Frau Marx und die Schulbibliothekarin Frau Sänger.

Alle anderen lesebegeisterten Görresianerinnen und Görresianer dürfen sich jetzt schon auf die Neuerwerbungen freuen – danke, liebe 5c!

Claudia Sänger und Susanne Marx