Neue Artikel

10.02.2019

Erfolgreich bei Jugend forscht

Beim Regionalentscheid von Jugend forscht und Schüler experimentieren an der Hochschule Koblenz haben sieben Schülerinnen und Schüler erfolgreich teilgenommen. Rebecca Otto erreichte einen zweiten Platz für Ihre Arbeit: „Aus krumm mach gerade – mathematische Untersuchungen am Spiegelzylinder“

Mehr arrow

28.06.2018

Preisträger der Mathematikwettbewerbe

Kurz vor Schuljahresende wurden alle Schülerinnen und Schüler von unserer Schulleiterin Frau Dr. Mittelberg geehrt, die in den vergangenen Monaten in den Mathematikwettbewerben erfolgreich waren. Manch einer wurde sogar in mehreren Wettbewerben zum Preisträger.

Mehr arrow

01.01.2018

Pangea-Wettbewerb am Mi, 21.02.2018

Auch in diesem Jahr nehmen alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 am Pangea-Mathematikwettbewerb teil.

Dieser findet am Mittwoch, den 21.02.2018 in den ersten 60 Minuten des Tages in Form einer Klausur statt.

Mehr arrow

02.09.2017

Mathematik-Olympiade 2017

Der Wettbewerb richtet sich an mathematikinteressierte und –begabte Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen.

Mehr arrow