Neue Artikel

13.04.2019

Zwei Schüler des Görres-Gymnasiums debattierten beim diesjährigen Landesfinale des Wettbewerbs "Jugend debattiert" in Mainz

Nachdem Justin Bernard-Wassili (10a) als Sieger des Koblenzer Regionalwettbewerbs "Jugend debattiert" in seiner Altersgruppe das Ticket nach Mainz bereits in der Tasche hatte, konnte der Drittplatzierte, Paul Freyth (9a), als "Nachrücker" ebenfalls seine Debattier-Kräfte mit den Regionalsiegerinnen...

Mehr arrow

18.03.2019

Das Görres wieder erfolgreich bei Jugend debattiert

„Soll der öffentliche Busverkehr in unserer Region zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Elektrobetrieb umgestellt werden?“ – „Soll das Reparieren von defekten Elektrogeräten Unterrichtsfach werden?“ – das waren zwei Themen der Qualifikationsrunden des Regionalwettbewerbs „Jugend debattiert“.

Mehr arrow

14.01.2019

Lesezauber in der Aula – Schulentscheid des 60. Lesewettbewerbs

Ein aufmerksames und gespanntes Publikum versammelte sich am 6. Dezember in der schon adventlich geschmückten Aula, um dem Wettstreit der sechs Klassensiegerinnen des diesjährigen Lesewettbewerbs zu lauschen.

Mehr arrow

25.11.2018

Der Vorverkauf startet am Montag!

Der Vorverkauf für die kommende Aufführung der Theater-AG „Lara Kraft oder Wer ist die Schönste im world-wide-web?“ beginnt am Montag, dem 26.11.18, immer in der großen Pause am Eingang Nord.

Mehr arrow