Neue Artikel

14.02.2018

Klima, Leben, Zukunft - Einblick in die Klimageschichte der Erde

Unvorstellbar, dass einmal alle Kontinente zusammengehangen haben sollen. Doch vor über 150 Millionen Jahren gab es diesen einen Superkontinent namens Pangea.

Und an diesem Punkt startete unsere Führung im Senckenberg Naturmuseum im Frankfurt.

Mehr arrow

09.02.2018

Holocaust-Ausstellung macht Schüler betroffen

"Heftig", "Schlimm", "Krass", "Nicht fassbar" - die ersten Eindrücke der Schülerinnen und Schüler der Religionsgruppe 10a des Görres-Gymnasiums fielen einsilbig, aber deutlich aus.

Mehr arrow

09.02.2018

Ausstellung "Lebensunwert" löst Kontroversen im Leistungskurs Geschichte aus

Mit einem unangenehmem, aber trotzdem wichtigem Themenbereich aus der Zeit des Nationalsozialismus hat sich der Leistungskurs Geschichte der MSS 11 des Görres-Gymnasiums beschäftigt.

Mehr arrow

03.02.2018

Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit

Die DDR-Zeitzeugin Frau Elke Schlegel berichtete Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Görres-Gymnasiums von ihrem Leben in der DDR, ihrer Verhaftung und Inhaftierung.

Mehr arrow