Neue Artikel

18.08.2019

Schängelpreis für Chorprojekt mit „Mehr als 4“

Ein großes Projekt hatten sich die Chöre des Görres-Gymnasiums für die letzte Schulwoche zum Endspurt in Richtung Ferien noch vorgenommen und wurden mit einem herausragenden Konzerterlebnis und dem Schängelpreis der Stadt Koblenz belohnt.

Mehr arrow

08.08.2019

Antike – Lebendig wie immer: Vorträge am Görres-Gymnasium 2019

Die Vorträge der Vortragsreihe „Lebendige Antike“ haben sich seit 2011 als feste Tradition auch am Görres-Gymnasium etabliert. Ihr Ziel ist es, die Antike und die zur Antike betriebene Forschung den Schülern, aber auch interessierten Laien aus der Elternschaft und allgemein der Koblenzer Bevölkerung...

Mehr arrow

06.08.2019

Florenz – Wiege der Renaissance

Projektfahrt führte Görresianer vom 16. bis 20. Juni in die Hauptstadt der Toscana

Mehr arrow

15.07.2019

Erfolgreich bei Mathematikwettbewerben

Schülerinnen und Schüler des Görres-Gymnasiums wurden für ihre hervorragenden Ergebnisse in den Mathematik-Wettbewerben des Schuljahres 2018/2019 geehrt.

Mehr arrow