Neue Artikel

29.06.2018

Krankheiten und Katastrophen in der antiken Welt:

Die Antike am Görres immer wieder neu lebendig

Mehr arrow

24.04.2018

Görresianer bei Jugend Musiziert erfolgreich

Im jährlich stattfindenden Wettbewerb „Jugend Musiziert“ waren in diesem Jahr acht Schülerinnen und Schüler des Görres-Gymnasiums aktiv.

Aus der Klasse 5c waren Konstantin Hoffmann an der Trompete und Josef Kremer mit der Gitarre zum ersten Mal in der Altersgruppe II aktiv und wurden gleich zu...

Mehr arrow

01.04.2018

Workshop „Handy“ für die Klassen 5a, 5b und 5c

Pling! Wer kennt ihn nicht, den Benachrichtigungston des Handys, der immer dann ertönt, wenn eine neue Nachricht eingetroffen ist. Dieser Ton gehört auch für viele Schülerinnen und Schüler zu ihrem Alltag dazu, auch wenn sie erst in der 5. Klasse sind.

Mehr arrow

05.03.2018

Chorfahrt 2018

In diesem Jahr machten sich die Chöre des Görres-Gymnasiums gemeinsam auf, um im Jugendzentrum Marienberg in Vallendar drei Tage intensiv zu proben. Krankheitsbedingt waren es "nur" 43 Schülerinnen und Schüler, die sich mit ihren Chorleiterinnen Frau von Steinaecker und Frau Arndt aus dem...

Mehr arrow