Neue Artikel

20.08.2017

GRIECHENLANDFAHRT 2017

Wo die Wiege der abendländischen Kultur steht, wo man vor dem Erscheinen olympischer Gottheiten nicht gefeit ist, wo die unsere Geisteswelt nachhaltig beeinflussenden Philosophen der Antike philosophierten, wo die Demokratie ihren Ursprung hat, wo sich Griechen und Perser bekriegten, wo der heilige...

Mehr arrow

10.08.2017

Bericht der Kursfahrt nach Budapest

Eine Reise, die anders begann als geplant und dennoch zu einem tollen Erlebnis wurde ...

Mehr arrow

13.06.2017

Exkursion nach Trier

Freitag der 9.6.2017 war für die Klassen 6a und 6c ein besonderer Tag, denn es stand nicht wie sonst Mathematik oder Englisch auf dem Stundenplan, sondern eine Exkursion in die älteste Stadt Deutschlands, in das römische Trier.

Mehr arrow

06.11.2016

Klassen 5a und 5b in der Römerwelt Rheinbrohl

Die Klassen 5a und 5b besuchten am 02. November 2016 zusammen mit ihren Lateinlehrerinnen Frau Helde-Haag und Frau Bornemann sowie der Klassenlehrerin der Klasse 5a, Frau Sommer, die Römerwelt Rheinbrohl, um dort im Erlebnismuseum in den Alltag der Römer einzutauchen.

Mehr arrow