Neue Artikel

27.05.2018

Herzliche Einladung zum Musical „Odysseus“

Die berühmten Irrfahrten des Odysseus, musikalisch inszeniert von den Chören des Görres-Gymnasiums, können alle interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer am Montag, den 11. Juni und am Dienstag, den 12. Juni in der Aula des Görres-Gymnasiums erleben.

Mehr arrow

12.05.2018

Erlebnispädagogische Klassenfahrt der 7. Klassen

Die erlebnistage in Herbstein waren auch in diesem Jahr das Ziel der drei 7. Klassen des Görres-Gymnasiums auf ihrer Klassenfahrt mit erlebnispädagogischem Schwerpunkt. Frau Marx, Frau Reitz, Frau Arndt, Frau Specht, Herr Kißner und Herr Tessmer begleiteten die Schülerinnen und Schüler vom 02. bis...

Mehr arrow

03.05.2018

Profiltage am Görres

Vom 13.06. bis zum 15.06. finden wieder Profiltage am Görres-Gymnasium statt. Die Auswahl der Projekte ist nun fertig und es darf gewählt werden. Die Wahlzettel gebt ihr bitte bis zum Donnerstag, den 17.05, bei eurem Klassenlehrer bzw. Stammkursleiter ab.

Mehr arrow

24.04.2018

Görresianer bei Jugend Musiziert erfolgreich

Im jährlich stattfindenden Wettbewerb „Jugend Musiziert“ waren in diesem Jahr acht Schülerinnen und Schüler des Görres-Gymnasiums aktiv.

Aus der Klasse 5c waren Konstantin Hoffmann an der Trompete und Josef Kremer mit der Gitarre zum ersten Mal in der Altersgruppe II aktiv und wurden gleich zu...

Mehr arrow