Neue Artikel

18.03.2019

Die Lateinkurse der MSS 11 in Frankfurter Museen

Zum wiederholten Male nutzte eine Schülergruppe des Görres-Gymnasiums in einer gangtägigen Exkursion am 7.2.2019 das breit angelegte Angebot der Frankfurter Museumslandschaft, um schulische Inhalte einmal abseits des Unterrichts zu vertiefen bzw. neu kennen zu lernen.

Mehr arrow

18.03.2019

Das Görres wieder erfolgreich bei Jugend debattiert

„Soll der öffentliche Busverkehr in unserer Region zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Elektrobetrieb umgestellt werden?“ – „Soll das Reparieren von defekten Elektrogeräten Unterrichtsfach werden?“ – das waren zwei Themen der Qualifikationsrunden des Regionalwettbewerbs „Jugend debattiert“.

Mehr arrow

10.03.2019

„Der Kultur auf der Spur“ - Grandioser Kulturabend der MSS 13

Getreu dem Motto des diesjährigen Kulturabends waren die Abiturienten am Freitag, 15. Februar 2019, „der Kultur auf der Spur“.

Mehr arrow

10.03.2019

Ausstellungsbesuch: „Koblenz 1918-1930“

Die letzten Wochen standen im Leistungskurs Geschichte unter der kontroversen Frage, ob die Weimarer Republik ein Geburtsfehler der Deutschen war. Von der doppelten Ausrufung der Republik über das Krisenjahr 1923 bis hin zur Weltwirtschaftskrise standen zentrale Ereignisse und entsprechende...

Mehr arrow