Neue Artikel

18.05.2019

„Missio-Truck“ berichtet über Flucht

Die Jahrgangsstufen 9 und 10 besuchten jeweils mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Herrn Lomp, Frau Robenek, Frau Stein und Herrn Dr. Wolff im Rahmen des Ethik- und Religionsunterrichtes den Missio-Truck, der in Koblenz an der Herz Jesu Kirche eine Woche lang für die Öffentlichkeit bereitstand.

Mehr arrow

25.04.2019

Holocaust-Überlebender aus München erzählt von seiner Kindheit in der NS- Zeit

Dank einer Initiative der Religionslehrerin Ruth Stein hatten die Religionsgruppen der Jahrgangsstufe 10 und die Geschichtsleistungskurse der Oberstufe die Möglichkeit, Ernst Grube, einen jüdischen NS-Verfolgten, kennenzulernen.

Mehr arrow

17.04.2019

Profiltage am Görres

Die Liste der angebotenen Projekten zu den Profiltagen am Görres ist da! Vom 17.6. bis zum 19.6. werden wir uns wieder mit einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte, diesmal unter dem Motto "Leonardo da Vinci" beschäftigen.

Mehr arrow

17.04.2019

Ein Konzert der Rekorde

Am Mittwoch, den 17.04.19 waren zwei Musiker des Staatsorchesters der Rheinischen Philharmonie zu Gast am Görres, um den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen ein besonderes Konzerterlebnis zu bieten.

Mehr arrow