Neue Artikel

17.04.2018

David Langner zu Besuch: „Görres-Gymnasium hat seinen Platz in der Stadt“

„David Langner nach seinem Besuch im Görres-Gymnasium und dem Gespräch mit den schulischen Gremien“

Im Wahlkampf versprechen Politiker viel – und David Langner hat Wort gehalten. Er wurde vor einem Jahr von der SV ans Görres-Gymnasium eingeladen, um die Schule und die Schulgemeinschaft kennenzulernen und damit eine gute Kommunikation zwischen Schule und zukünftigem Oberbürgermeister zu...

Mehr arrow

10.09.2017

KST-Zukunftswerkstatt: Mit Kritik und Utopien „auf zu neuen Wegen“

Viel vorgenommen hatten sich die Schülersprecher Lisa Dietz und Georg Stahl für die diesjährige Klassensprechertagung (KST) des Görres-Gymnasiums in Vallendar.

Mehr arrow

07.06.2017

Schulmilch: Preiserhöhung zum neuen Schuljahr!

Die Preise der Schulmilch müssen ab kommenden Schuljahr auf 0,50€ erhöht werden!

Das EU-Schulmilchprogramm wird nicht mehr unterstützt und somit auch keine finanzielle Unterstützung seitens des Landes.

Mehr arrow

02.11.2016

An einem Schultag um die Welt - Der „Tag der Kulturen“ am Görres-Gymnasium Koblenz

Am Freitag, den 28.10.16 veranstalteten die Schülerinnen und Schüler des Görres- Gymnasiums Koblenz den sogenannten „Tag der Kulturen“. Gemeinsam begaben sie sich auf die spannende Reise durch vielfältige Länder und Kulturen.

Mehr arrow