Der Schulelternbeirat 2015/17.

Stehend von links: Dr. Isabelle Tschirner, Birgit M. Girod, Dr. Detlev Ibach, Christine Rensinghoff, Marc Ferdinand, Isabel Höfer, Ivar Aune (Schulelternsprecher) .
Sitzend von links: Heidi Knebel, Birgit Simon, Martina Wagener (Stellvertr. Schulelternsprecherin)

Der Schulelternbeirat

Der Schulelternbeirat – kurz SEB – ist einer der vielen Knotenpunkte im Kommunikationsnetz der Schulgemeinschaft: Auf der formalen Ebene ist er ein von Eltern gewähltes Gremium, das einen Sprecher oder eine Sprecherin wählt und einige Mitglieder in Ausschüsse oder Konferenzen entsendet, die dort oder dem Schulträger gegenüber die Interessen der Eltern wahren.

Das schulische Alltagsleben eröffnet allerdings zahlreiche neue Anknüpfungspunkte und Gelegenheiten, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Copyright SEB Görres-Gymnasium 2012

Neue Artikel